Über mich   Ausstellung    Galerie    Preise    Kontakt




VON DER KLANGWELT IN DIE FARBWELT
 


AUS DER KLANGWELT IN DIE FARBWELT

Die Grundlage meiner Bilder bildet die faszinierende Verbindung zwischen der Welt des Klangs und der Welt der Farben. Meine Quelle der Inspiration liegt in der Musik, die ich durch Klangmalereien am Klavier erschaffe. Diese musikalischen Landschaften, geprägt von Melodie und Rhythmus, dienen mir als Ausgangspunkt für meine künstlerische Reise.

Die Herausforderung besteht darin, die emotionalen Nuancen und visuellen Impulse, die in der Musik verborgen sind, einzufangen und in eine harmonische Farbwelt zu transformieren. Der Übergang von der Klangwelt zur Farbwelt ist für mich eine faszinierende Metamorphose, bei der ich versuche, die emotionalen Schwingungen der Musik in lebendige Farbkompositionen zu übersetzen.

Die Farben werden zu Pinselstrichen auf der Leinwand meines kreativen Schaffens, und die Melodien werden zu Impulsen, die die Auswahl und Anordnung der Farben leiten. Auf diese Weise entstehen meine Bilder als eine Synthese von musikalischer Harmonie und visueller Ästhetik. Die Malerei wird somit zu einem multidimensionalen Ausdruck meiner künstlerischen Sensibilität, die die Brücke zwischen Welt des Klangs und der sichtbaren Realität der Farben schlägt.


Mischtechnik  auf Leinen mit  Acryl - Gouache - Graphitstifte


 b.schild@gmx.at  mob.: +43 (0) 680 32 03 627   web: www.thiersee-media.at/birgit



 

 

 
170 x 93 cm


120 x 100 cm


120 x 100 cm